Jungingen. Beim Versuch, in ein Wohnhaus in Jungingen einzudringen, ist der

Jungingen. Beim Versuch, in ein Wohnhaus in Jungingen einzudringen, ist der Täter in der Nacht zum Mittwoch von den Bewohnern gestört worden und geflohen.

Der Einbrecher hatte nach Angaben der Polizei gegen 23.40 Uhr mit einem Pflasterstein die Scheibe einer Balkontüre eingeworfen, um sich Zutritt in das Erdgeschoss des Wohnhauses im Schlehenweg zu verschaffen. Durch den Krach wach geworden, schauten die Bewohner des Hauses nach und schreckten den Einbrecher auf. Er flüchtete vom Grundstück und wurde von zwei Fußgänger noch gesehen, als er – bekleidet mit einer grauen Jogginghose und Mütze – zu Fuß in Richtung Rathaus flüchtete.

Die Hechinger Polizei ermittelt nun wegen des Einbruchversuchs und bittet um weitere Hinweise zu dem flüchtigen Täter. Personen, die am Dienstagabend im Bereich Schlehenweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9 88 00 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen.