Dominic Grams (rechts) ist neuer Vorsitzender des Junginger Jugendclubs. Er wurde in der Hauptversammlung zum Nachfolger von Stefan Winter (rechts) gewählt. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Stefan Winter gibt Vorsitzendenamt im Junginger Jugendhaus ab

Jungingen. Zehn Jahre lang hat Stefan Winter als Vorsitzender des Junginger Jugendclubs diese Einrichtung geprägt. In der Hauptversammlung gab er sein Amt nun an Dominic Grams weiter. Die Bilanz des Clubs fiel positiv aus.

Dass nun eine Epoche zu Ende geht, diese Einschätzung von Dominic Grams war sicher nicht übertrieben. Er bedankte sich bei Stefan Winter, der den Club "mega gut und mit Herzblut" geführt habe und "ohne den unser Club sicher nicht das wäre, was er heute ist". Besonders hob er das gelungene Fest zum 20-jährigen Bestehen des Clubs hervor. Als kleines Dankeschön übergab er ein Geschenk aus trinkbaren Sachen.

In den Berichten der sehr straff organisierten Hauptversammlung wurde deutlich, dass es im Junginger Jugendclub sehr gut läuft. Manchmal wird nicht ausreichend geputzt und aufgeräumt – mehr Sorgen hat man derzeit offenbar nicht. Stefan Winter erwähnte in seinem Bericht besonders den Einsatz von Lukas Kästle und einigen weiteren Helfern, die ein Tor für den Holzverschlag gebaut haben.

Schriftführerin Sonja Maier gab in ihrem Bericht einige interessante Zahlen bekannt.

Bei den Wahlen sind sich alle einig

Der Verein hat derzeit 85 Mitglieder, und weil beträchtlich an den Stromkosten gespart wurde, kann der Club einen Überschuss in der Kasse verzeichnen, berichtete Kassierer Ralf Schuler.

Dann wurde gewählt, durchweg mit einstimmigen Ergebnissen. Vorsitzender ist nun Dominic Grams, neuer Stellvertreter ist Lukas Schuler, Kassierer Ralf Schuler, Schriftführerin Sonja Maier, Beisitzer sind Manuel Amann, Felix Kleinmann, Stefan Winter, Lukas Kästle, Robin Krützfeld und Christopher Potschien.