Die "Dirndlknacker" brachten am Samstag Hochstimmung in die Junginger Festhalle. Foto: Grunert Foto: Schwarzwälder-Bote

Besucher strömen in Scharen zur Party ins Killertal

Von Hanne Grunert Jungingen. Die Fastenzeit kann ganz schön lang sein. Das findet auch der Junginger Musikverein und verschafft Abhilfe – mit dem Bockbierfest.

Dunkle, starke und flüssige Nahrung kann wohl nichts schaden, aber die muss man ja nicht alleine zu sich nehmen. Schon ist das Bockbierfest geboren. Wenn dazu noch die "Dirndlknacker" aufspielen, lässt es sich bis Ostern aushalten. Und das nicht nur, weil Dirndl und Lederhosen in der Halbzeit zwischen zwei Cannstatter Volksfesten auch mal wieder ausgelüftet werden müssen, strömten die Leute am Samstag in Scharen ins Killertal. Alle wussen, was ihnen blüht und wollten nur das Eine: Unterhaltungsmusik à la "Dirndlknacker". Bereits zum zweiten Mal standen Rockin’Role, Giuse, Bertl, Martin, Rosi, Steko, Flo, Michl und natürlich Paulinchen auf der Bühne der Junginger Turn- und Festhalle. Die war kaum wiederzuerkennen mit all der Ausstattung und der Lichtshow.

Eine Aufwärmphase brauchte es nicht, die Allgäuer Musikanten brachten von null auf hundert mit ihren Rock-, Pop- und Schlagerohrwürmern die Besucher auf Trab. Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug, Bläser, Paulinchens Stimme, dazu gemischte musikalische Vorlieben und schon ging es ab: Atemlos durch die Nacht.