Autohäuser unterzeichnen Vertrag / Werkstatt und Tankstelle in Jettingen bleibt im Eigentum von Emilie Kußmaul

Jettingen/Herrenberg. Der Herrenberger Volkswagen-Händlerstandort Rinderknecht in der Raistinger Straße gehört ab Oktober zur Weeber-Gruppe.

Am vergangenen Wochenende unterzeichneten die geschäftsführenden Gesellschafter der beiden Unternehmen, Andreas Weeber und Jürgen Kußmaul, die Verträge, die die Übernahme regeln, wie das Autohaus Weeber gestern in eine Pressemitteilung verlautbarte.

Mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt die Weeber-Gruppe, die schon je ein Volkswagen- und ein Audi-Autohaus in Herrenberg betreibt, den somit dritten Betrieb in Herrenberg und in Jettingen das Gebrauchtwagengeschäft.

Die Werkstatt und die Tankstelle Autohaus Georg Rinderknecht in Jettingen sind nicht Bestandteil des Geschäfts. Sie bleiben weiterhin im Besitz von Emilie Kußmaul, wie es in der gestrigen Mitteilung des Autohauses heißt

Alle 50 Mitarbeiter und 13 Auszubildende würden übernommen.

"Somit verlieren wir nichts an Qualität, stellen weiterhin eine hohe Kundenorientierung sicher und bilden jetzt insgesamt 95 Auszubildende aus", bemerkte Wolfgang Röhsner, Geschäftsführer der Weeber Gruppe.

"Ich freue mich, dass es weiterhin ein Familienbetrieb ist", äußert sich Jürgen Kußmaul, der noch für eine gewisse Zeit der Weeber Gruppe beratend zur Seite stehen werde.

"Über den weiteren Familienzuwachs freuen wir uns sehr und danken Jürgen Kussmaul für das uns entgegengebrachte Vertrauen, den über Jahrzehnte hinweg etablierten Betrieb mit seiner Mannschaft weiter in die Zukunft führen zu dürfen", sagte der geschäftsführende Gesellschafter der Weeber Gruppe Andreas Weeber.

Die Weeber Gruppe ist eine Autohausgruppe mit mehreren Standorten in Leonberg, Weil der Stadt, Herrenberg, und Calw. Die Firma wurde in den 50er-jahren gegründet: Aus einer Reparaturwerkstatt mit Volkswagenvermittlung ist inzwischen eine Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern geworden

Als autorisierter Partner von VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda und Opel ist die Weeber-Gruppe in fast allen Fahrzeugsegmenten vertreten.