Am Mittwochnachmittag ist ein 39-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in der Hittelbrunnstraße in Unterjettingen tödlich verunglückt. (Symbolfoto) Foto: Anspach

Fahrzeug kippt seitlich um und klemmt Mann ein. Rettungsdienst kann Verletzen nicht mehr retten.

Jettingen-Unterjettingen - Am Mittwochnachmittag ist ein 39-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in der Hittelbrunnstraße in Unterjettingen tödlich verunglückt.

Der Mann wollte auf seinem Privatgrundstück mit einem drei Tonnen schweren Radlader rückwärts rangieren und übersah eine etwa zwei Meter breite und 70 Zentimeter tiefe Baugrube. Der Radlader kippte seitlich um und klemmte den 39-Jährigen zwischen dem Fahrzeug und der Hauswand ein.

Angehörige und Nachbarn, die den Unfall bemerkt hatten, leisteten Erste Hilfe. Der Versuch den Radlader aufzurichten misslang. Erst den Feuerwehren Jettingen und Herrenberg, die mit vier Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort waren, gelang es, den Verletzten zu befreien.

Trotz der umfangreichen medizinischen Hilfeleistung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt, starb der Mann noch an der Unfallstelle. Am Radlader entstand ein Schaden von 500 Euro. Die Ermittlungen werden von der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen.