Kinder und Eltern verfolgten gespannt das Puppentheater Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Gut besuchte Aufführungen in der Albstraße

Jettingen. "Kasper und Seppel auf dem Mond" lautete der Titel des Kaspertheaters im Kindergarten in der Albstraße. Engagiert und sehr gut gespielt durch Steffi Ruff, Richard Kammler und Martin Becker begeisterte das Stück in drei Vorstellungen zahlreiche Kinder und viele Besucher des Kindergartens.

Organisiert durch den Elternbeirat des Kindergartens konnten durch diese Aktion zusätzliche Einnahmen für den Kindergarten generiert werden, mit denen neue und interessante Spielgeräte angeschafft werden können. Alle drei Vorstellungen waren sehr gut besucht. An den im Kindergarten aufgebauten Biertischen konnten die Besucher bei einem leckeren Stück Kuchen und Kaffee nette Gespräche führen.

Für Kindern gab es das besonders beliebte Popcorn zu kaufen. Neben dem Theater konnten die Besucher auch die Räumlichkeiten des Kindergartens kennenlernen. In einer Spielecke konnten die Kinder malen und basten. Unterstützt wurde der Nachmittag durch zahlreiche Kuchenspenden und die tatkräftige Mitarbeit vieler Kindergarteneltern und durch das immer freundliche und hilfsbereite Team der Erzieherinnen der Einrichtung.