Feuerwehrhocketse rund ums Gerätehaus. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder-Bote

Hocketse: Feuerwehr Jettingen feiert am Gerätehaus

Jettingen. Wie seit vielen Jahren veranstaltete die Feuerwehr Jettingen eine Hocketse rund um ihr Gerätehaus. Am Samstagabend und am Sonntag herrschte reger Betrieb bei Musik und Bewirtung.

Das Feuerwehrhaus wurde leer geräumt und zur Festhalle umgebaut, vor dem Gebäude standen jede Menge Tische und Bänke und das ganze Team der Feuerwehr war wieder im Einsatz – entweder im Küchenteam, an der Kasse oder bei der Essensausgabe. Gefeiert wurde an zwei Tagen auf dem Feuerwehrgelände.

Am Samstagabend spielte die siebenköpfige Coverband "Feel" mit Sängerin aus Reutlingen Rockiges und Poppiges und am Sonntag erklangen unterhaltsame und bekannte Melodien durch den Spielmannszug Jettingen in Gemeinschaft mit Ehningen.

Die Gäste strömten am späten Sonntagvormittag zum Mittagessen zur Hocketse und nutzten die Gelegenheit, an nachmittäglichen Rundfahrten mit den Feuerwehrautos teilzunehmen.

Von Kommandant Steffen Ruß war zu erfahren, dass für den Nachmittag eine Demonstration einer Fettexplosion auf dem Programm stand, bei der die Besucher miterleben konnten, was passiert, wenn Wasser auf heißes Fett trifft.

Wie in den Jahren zuvor war die zweitägige Hocketse wieder ein Publikumsmagnet, der die Gäste aus Nah und Fern nach Jettingen lockte.