Eine tote Frau, zwei Schwerverletzte und zwei leicht Verletzte: das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der K 1030, der Ortsumfahrung von Oberjettingen im Kreis Böblingen. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Autofahrer kommt bei Oberjettingen auf Gegenfahrbahn und stößt frontal mit anderem Wagen zusammen.

Jettingen - Bei einem schweren Unfall auf der Ortsumfahrung Oberjettingen (Kreis Böblingen) ist am Sonntagnachmittag die Beifahrerin des Unfallverursachers ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden ebenfalls verletzt, darunter zwei schwer.

Kurz vor 14 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Golf die K 1030 in Richtung Nagold. In Höhe Oberjettingen kam er nach links in den Gegenverkehr und prallte frontal in den entgegenkommenden Corsa eines 31-Jährigen.

Der dahinter fahrende 29-jährige Audi-Fahrer fuhr auf den Corsa auf. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Golfs eingeklemmt und musste schwer verletzt durch die Feuerwehr gerettet werden. Seine 81-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer, der Audi-Fahrer nur leicht verletzt, während seine 24-jährige Beifahrerin wiederum schwer verletzt wurde. Die Feuerwehr Jettingen war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro. Die K 1030 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis in den Abend hinein gesperrt werden.