Trotz nicht ganz idealer Wetterbedingungen kamen die Besucher zahlreich zur Hocketse. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

FCU-Hocketse lockt auf Martin-Haag-Platz

Von Uwe Priestersbach

Unterjettingen. Ein voller Erfolg war die jüngste Ausgabe der traditionellen Unterjettinger FCU-Hocketse. So hatte der Unterjettinger Sportverein erneut ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt, das zahlreiche Besucher zum Martin-Haag-Platz lockte.

"Der Aufwand ist hoch, aber die Resonanz ist gut und wir sind sehr zufrieden", freute sich FCU-Vorstandsmitglied Ulrich Albrecht über die trotz des kühlen Wetters gelungene Hocketse. Denn der FCU hatte jetzt Glück, zumal es am Samstag erst spät in der Nacht regnete und es am Sonntag trocken blieb. Und so lautete Albrechts Fazit: "Es war frisch, aber gut besucht."

Den Auftakt bildete am Samstag im Festzelt auf dem Martin-Haag-Platz der Einsatz von FCU-DJ Rafael Kelemen, dessen Repertoire von Schlager über Pop bis hin zu Rock reichte. Kein Wunder, dass da kräftig das Tanzbein geschwungen wurde. Zünftig ging es am Sonntag beim Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Unterjettingen zur Sache. Auf große Nachfrage stieß anschließend das Mittagessen.

Zur Tradition der FCU-Hocketse gehört es aber ebenso, dass in den Jettinger Backhäusern Zwiebel- und Kartoffelkuchen gebacken werden.