Mit einer renitenten und vermutlich alkoholisierten Diebin bekam es ein Ladendetektiv

Mit einer renitenten und vermutlich alkoholisierten Diebin bekam es ein Ladendetektiv eines Einkaufsmarkts in Oberjettingen zu tun.

Jettingen. Als die 38-jährige Frau am Montag gegen 16.45 Uhr das Geschäft verlassen renitente Ladendiebin zu tun. wollte, löste der Alarm aus, da sie in ihrem Rucksack gestohlenen Modeschmuck und einen Parfum-Tester versteckt hatte. Hierauf wurde der Ladendetektiv aufmerksam und wies sich der Tatverdächtigen gegenüber aus. Diese weigerte sich jedoch, den Detektiv ins Büro zu begleiten. Stattdessen wollte die Frau den Laden verlassen. Der Ladendetektiv hielt sie nun fest, worauf die 38-Jährige begann den Mann zu schlagen und zu treten, so dass weitere Beschäftigte ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten unterstützen mussten.

Gemeinsam mit der Polizei ging die Tatverdächtige dann in das Büro, wo ihr Handschließen angelegt wurden. Nachdem sie sich kurzzeitig beruhigt hatte, trat sie noch im Büro einer Polizistin gegen das Bein und wiederholte dies auch während des Transports zum Polizeirevier. Dort angekommen, trat und schlug sie weiterhin um sich und versuchte, eine Polizistin zu beißen. Die 38-Jährige musste sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen und mit richterlicher Anordnung bis in den Abend hinein in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Herrenberg bleiben.