Schon bei der ersten Tanzveranstaltung im Oktober ging es in Jettingen rund. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein des MV Unterjettingen lädt zu Tanzveranstaltung ein

Jettingen. Der Förderverein des Musikvereins Unterjettingen veranstaltete im Oktober vergangenen Jahres eine Tanzveranstaltung unter dem Titel "Tanzcafé wie damals in der Drehorgel". Nach vielen Rückmeldungen und Nachfragen haben haben sich die Organisatoren kurzfristig zu einer Wiederholung entschlossen. Sie findet am Freitag, 24. Januar, ab 19.30 Uhr in der August-Leucht-Halle in Unterjettingen statt. Hintergrund ist, dass der Verein viele Jahre die SWR3-DanceNight durchführte, aber sinkende Besucherzahlen, steigende Auflagen und auch Problemen mit alkoholisierten Besuchern führten zum Entschluss, ein neues Konzept zu suchen. Da das legendäre und weit bekannte Café Niethammer”schon vor längerer Zeit geschlossen hatte, hat man das Tanzen wieder zum Leben erweckt. "Tanz für Jung und Junggebliebene" lautet das Motto. In einer kleineren Halle mit maximal 200 Besuchern, Livemusik mit der Tanzband "Prestige" sowie kleine gemütlichen Tischgruppen, Bedienungen die per "Lichtsignal" an den Tisch gerufen werden können, kleinen Schnittchen erlesene Weine, Sekt und Cocktailbar....

Schon im vergangenen Oktober wurde getanzt bis zum Ende, die Tanzfläche war vom ersten Lied an immer voll besetzt. Kleine Tanzpausen wurden genutzt zum kleinen Plausch zwischendurch. So soll es wieder werden.