Kleinkinderbetreuung: Weitere Aufträge gehen an Firmen

Von Jacqueline Geisel

Jettingen. Fünf Vergaben, fünf einstimmige Beschlüsse: Der Gemeinderat schreitet bei der Vergabe diverser Bauarbeiten in der Kleinkindbetreuung Heubergring zügig voran.

Drei zusätzliche Gruppen sollen in dem Neubau in der Einrichtung Heubergring Platz finden. Der Rohbau steht bereits, doch waren in der Gemeinderatssitzung noch weitere Arbeiten zu vergeben. In allen fünf Fällen entschied das Gremium ohne Diskussion für das jeweils günstigste Angebot.

Die Schreinerarbeiten in den Küchenbereichen sowie die Wickeltische wurden an die Firma Röhm aus Wildberg vergeben. Kostenpunkt: rund 27 600 Euro. Die Schreinerarbeiten für die Innentüren wird die Jettinger Firma ewe für rund 65 400 Euro in die Hand nehmen.

Den Linoleumboden wird die Firma Fuhrmann aus Wildberg für knapp 25 000 Euro verlegen, die Schlosserarbeiten fielen bei einer Angebotshöhe von rund 57 700 Euro an die Emminger Metallbaufirma Bulmer. Für diese Summe werden unter anderem ein Sonnenschutz an allen Terrassen und Vordächern angebracht.

Eine weitere Vergabe umfasste die Gestaltung des Außenbereichs: Zufahrt und Stellplätze müssen gepflastert werden, das Gelände stellenweise aufgeschüttet, der Rasen ausgesäht und der Garten bepflanzt werden. Mit diesen Arbeiten betraute das Gremium Manfred Weisser aus Rohrdorf, dessen Angebot bei rund 68 200 Euro lag.