125 Wegweiser für 89 Waldwege montiert

Gutach (red/eg). Manchmal sieht der Wanderer vor lauter Wald die Bäume nicht. Und oft genug fragt er sich: "Wo bin ich hier eigentlich?"

Um ihnen, aber auch den Waldbesitzern, Fuhrleuten und allen im Wald Beschäftigten entsprechende Hilfe zu bieten, sind am vergangenen Samstag in einem ersten Durchgang 125 Hinweisschilder für 89 Waldwege angebracht worden. In einem zweiten Durchgang sollen dann die in diesem Jahr fertig gestellten Waldwege und die noch im Zuge des BZ-Verfahrens zu bauenden Waldwege beschildert werden.

Die Pfosten wurden zuvor aus Eichenstämmen mit einem mobilen Sägewerk unter Mithilfe von Rolf und Christoph Lehmann sowie Jürgen Aberle und Patrick Buchholz gesägt und gestapelt. Die entstehenden Unkosten für das Material werden vom Amt für Flurneuordnung im Zuge des BZ-Verfahrens Gutach bezuschusst.