Am Montageabend ist in Immendingen (Kreis Tuttlingen) die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Bachzimmererstraße gerufen worden. Nach bislang vorliegenden Informationen hatte es einen Fahrzeugbrand in einer Lagerhalle gegeben, der auf das Hallendach übergriff. Foto: kamera24.tv

Auto fängt Feuer. Flammen greifen auf Hallendach über. Rettungskräfte im Großeinsatz. Schaden beträgt 150.000 Euro.

Immendingen - Am Montagabend hat in der Bachzimmerer Straße in Immendingen (Kreis Tuttlingen) eine Lagerhalle gebrannt. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei brach der Brand in einer Autowerkstatt aus. Im Einsatz waren 90 Feuerwehrleute der Wehren aus Immendingen, Hattingen, Ippingen, Tuttlingen und Geisingen.

Ein 20-jähriger Arbeiter war mit Wartungsarbeiten an einem Fahrzeug beschäftigt. Der Wagen geriet aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Brand. Das Feuer griff schnell auf das Dach des Gebäudes über. Der 20-Jährige verließ noch rechtzeitig die brennende Werkstatt und verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehrleute brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Am Gebäude entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauern an.