Zwei Schwerverletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen – so lautet die Bilanz eines Auffahrunfalls gestern Nachmittag auf der B 27 bei Behla. Foto: Hornfix

VW-Fahrer knallt mit voller Wucht in bremsenden Peugeot. Erhebliche Behinderungen auf B 27.

Hüfingen-Behla - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Behla sind am Montagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 59-jähriger Autofahrer war mit seinem Peugeot kurz nach 14 Uhr auf der B 27 von Hüfingen aus in Fahrtrichtung Blumberg unterwegs, als er kurz nach Behla stark abbremste - eigenen Aussagen zufolge aufgrund eines "nicht näher bestimmbaren Tieres".

Die hinter ihm fahrende, 40-jährige VW-Fahrerin konnte nicht mehr bremsen und knallte mit großer Wucht auf das Heck des Peugeots. Dabei wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Sie wurden durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum gebracht. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Auffahrunfall sorgt für erhebliche Probleme

Aufgrund der Bergungsarbeiten nach dem schweren Unfall war die Fahrspur der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Blumberg anschließend für längere Zeit gesperrt. Die Polizei ließ die Autofahrer an der Unfallstelle im Wechsel einspurig an den Unfallfahrzeugen vorbei. Dadurch kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Verkehrsproblemen in beiden Fahrtrichtungen, zeitweise fädelten sich die Fahrzeuge auf der Bundesstraße zu einem langen Stau in Richtung Blumberg auf.

Bei dem Unfall entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.