Großeinsatz der Rettungskräfte am Mittwoch: Die Feuerwehr kämpfte gegen dunkle Rauchschwaden, die bei einem Brand in der Hüfinger Hochstraße aus dem Dach drangen. Foto: Bartler-Team

Feuer bricht aus ungeklärter Ursache im Gebäude aus. Feuerwehr bringt Flammen schnell unter Kontrolle. Mit Video

Hüfingen - In einem Wohnhaus in Hüfingen hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Die Einsatzkräfte rückten gegen 16.30 Uhr zum Einsatz aus. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Hochstraße zum Brand.  Als die Feuerwehr Hüfingen an der Einsatzstelle ankam, drang dichter Rauch aus dem Dach. Ein Großalarm wurde ausgelöst.

Der Brand konnte schnell unter Krontrolle gebracht werden. Niemand wurde verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hüfingen, Behla, Hausen vor Wald, Fürstenberg, Sumpfohren und Mundelfingen sowie die Feuerwehren aus Donaueschingen und Bräunlingen.

Die Polizei Donaueschingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.