Heinz Geiges und Hansjörg Kieffer stellen ihre Arbeiten aus

Hüfingen (bo). Die Verbindung zwischen regionalen Künstlern und dem ältesten Weinhaus der Region wird weiter gefestigt. Nach der Ausstellung mit Karin Seitz ermöglicht Geschäftsführer Michael M. Binz zwei weiteren Künstler, ihre Werke im Weinhaus Baum zu präsentieren.

Es ist eine Ausstellung, von der beide Seiten profitieren, da sie das Ambiente des Gewölbekellers bereichern. In den kommenden Wochen sind zu den regulären Öffnungszeiten Werke von Karl Heinz Geiges und Hansjörg Kieffer zu sehen. In seiner Laudatio erinnerte Binz daran, dass der Kunstbegriff wohl so vielfältig sei wie der Genuss eines guten Tropfen Weins. Kunst zu erleben bezeichnete er als einen Versuch, Gefühle und Ideen auszudrücken.

Geiges hantiert mit bodenständigen Materialien wie Holz, Stein oder Rinde. Seine Werke spannen sich von feinsten, naiven Malereien bis hin zu organisch und aufwändig restaurierten und gestalteten Ikonen. Kieffer legt die Schwerpunkte seines Wirkens auf Kunstwerke, die mit der Strickliesel entstanden sind, und diverse Holzarbeiten. Ein Blickfang sind seine bunten Lampenschirme aus hitzebeständigem Kunststoff-Mikrowellengeschirr.