Mit Bauchtanz und anderen Tänzen begeisterten die Kinder aus dem Hüfinger Luise-Scheppler-Kindergarten die Eltern beim Sommerfest. Foto: Freitag Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschicklichkeitspiele im Luise-Scheppler-Kindergarten kommen an

Hüfingen (sus). Die Premiere der neuen Kindergartenleiterin des Luise-Scheppler-Kindergartens Elke Leibold und dem diesjährigen Sommerfest am Sonntag war gelungen.

Sowohl der Gottesdienst als auch das Mittagessen waren gut besucht von Eltern, Großeltern und natürlich den Kindern selbst. Dabei waren die schattigen Plätze begehrt und alle belegt.

Passend zu den heißen Temperaturen gab es dann auch eine Bauchtanzvorführung von Eltern, Erzieherinnen und Kindern. Im Anschluss daran konnten die Kinder in verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und wurden dann mit einem Eis für ihre Mühen belohnt.

Auch die Neuerung, dass es keine Kassen und Bons mehr gab, sondern an allen Ständen selbst gebastelte Sparschweinchen aufgestellt waren, kam bei den Eltern gut an.