Hüfingen. Die Landeszuschüsse für die Volkshochschulen in Baden-Württemberg sollen weiter steigen.

Hüfingen. Die Landeszuschüsse für die Volkshochschulen in Baden-Württemberg sollen weiter steigen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel versicherte dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) auf dessen Anfrage, dass die Grundförderung durch das Land stufenweise auf den Bundesdurchschnitt angehoben werde. Für die beiden kommenden Haushaltsjahre 2015/2016 seien rund 8,6 Mio. Euro zusätzlich vorgesehen. "Seit vielen, vielen Jahren haben wir Kommunalpolitiker uns mit den Vorgängerregierungen immer wieder um eine angemessene Mitfinanzierung der Volkshochschulen vergeblich bemüht", freut sich der stellvertretende Landesvorsitzende der sozialdemokratischen Kommunalpolitiker und Bürgermeister von Hüfingen, Anton Knapp, über diese neue Entwicklung. "Das bedeutet auch weitere Verbesserungen an unseren Volkshochschulen."