Beschädigungen am Wanderweg

Hüfingen-Mundelfingen. Der Wanderweg durch die Gauchachschlucht von Mundelfingen aus ist beschädigt worden. Das teilte die Stadt Hüfingen mit. Demnach wurden Wegweiser auf dem so genannten Genießerpfad von Unbekannten aus dem Boden gerissen.

Schon nach wenigen hundert Metern gibt es ein Problem

Mit dem Genießerpfad Gauchachschlucht ist es der Stadt Hüfingen gelungen, zusammen mit dem Quellenlandkreis Schwarzwald Baar, einen Wanderweg zu zertifizieren, der zu den 30 schönsten Wegen in Deutschland zählt. Für die Wanderer die extra nach Mundelfingen fahren, um auf dem Genießerpfad ein herrliches Wandererlebnis zu haben, ergibt sich nach Angaben der Stadtverwaltung schon nach wenigen hundert Metern nach dem Start beim alten Wasserreservoir ein Problem, da der dort nach links weisende Pfosten heraus gerissen und in die Brennnesseln geworfen wurde.

Viel Arbeit zunichte gemacht, Frust bei Naturliebhabern

"Schade, dass durch solchen Vandalismus die viele Arbeit, die zur Prädikatisierung des Weges geführt hat, zunichte gemacht wird und die erwartungsfrohen Wanderer schon nach wenigen Metern frustriert werden", ist die Verärgerung über die Sachbeschädigung groß.