27 Aussteller präsentieren in Hüfingen ein breit gefächertes Gesundheits- und Wellnessangebot

Von Rainer Bombardi

Hüfingen. In der Beliebtheitsskala der Bevölkerung steht das Interesse für Gesundheit und Wellness seit Jahren ganz oben. Deshalb war auch die siebte Ausgabe der gleichnamigen Hüfinger Informationsveranstaltung ein voller Erfolg.

Wieder war der reibungslose Ablauf ein Verdienst von Kerstin Skodell, Christina Suppanz und Birgit Kuttruff-Soffel. Seit nunmehr 14 Jahren arbeitet das Trio erfolgreich zusammen.

27 Aussteller mit einem breit gefächerten Gesundheits- und Wellnessangebot bot die Ausstellung in der Festhalle in diesem Jahr. Dazu kam ein umfangreiches Vortragsangebot, das die unterschiedlichsten Aspekte von Stressbewältigung, Heilungsmöglichkeiten bei Erschöpfung bis hin zum Nutzen von Zahnimplantaten oder Behandlungsmethoden von Schulterleiden beleuchtete. Einmal mehr bewährte sich die Aufteilung der Vortragsorte auf die Rathausgalerie und die Festhalle. Schirmherr und Bürgermeister Anton Knapp hatte die alle zwei Jahre stattfindenden Gesundheitstage eröffnet. Sie gehören inzwischen zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt.

Die Besucher nutzten die Möglichkeit sich an allen Ständen in Theorie und Praxis zu informieren. Unter den Anbietern waren viele, die das erste Mal in Hüfingen zu Gast waren. Sie waren erfreut über das Angebot, das eine Stadt in der Größe von Hüfingen auf diesem Gebiet auf die Beine stellte. Möglichst viel Information, konzentriert auf engstem Raum war das Rezept, welches auch bei den Besuchern ankam.

"Die Veranstaltung bietet die einmalige Chance, sich über Themen auf dem Gesundheits- und Wellnesssektor zu informieren, die mich bislang nicht interessierten", meinte ein Besucher. Die Mischung aus einheimischen und externen Ausstellern ist stimmig und so gewählt, dass sie für alle Besucher auch nach der Messe noch erreichbar sind. An beiden Tagen verwöhnten die Landfrauen aus Behla das Publikum mit Kaffee und Kuchen. Am Sonntag gesellte sich das Hotel Frank mit einem kulinarischen Mittagstisch dazu.