Die Hüfinger Hauptstraße steht in der Nacht auf Sonntag rund einen halben Meter tief unter Wasser. Foto: Kleinert

Natur demonstriert ihre Macht: Hauptstraße steht unter Wasser. Kanalisation überlastet. Feuerwehr muss Keller auspumpen.

Hüfingen - Es sind Bilder, die kennen die meisten wohl nur aus dem Fernsehen. Überflutete Straßen, auf denen eine Fahrt mit dem Paddelboot wohl einfacher wäre, als Auto zu fahren. In der Nacht auf Sonntag hat die Natur ihrer Kraft aber auch auf der Baar freien Lauf gelassen.

Ein Unwetter wütete förmlich durch die Straßen, Blitze schlugen in Häuser ein und der strömende Regen überflutete zahlreiche Straßen.
Hauptstraße ist besonders betroffen

Besonders in Mitleidenschaft gezogen wurde die Hüfinger Hauptstraße. Wie unser Bild zeigt, fuhren trotz der Wassermassen sogar noch Autos. Verständlich, zu mal die meisten auf dem Weg nach Hause sein durften. Dennoch setzten sich diese Autofahrer einer großen Gefahr aus. Denn bei einer Wassertiefe von knapp einem halben Meter, ist das Steuern von Fahrzeugen bei Weitem kein Kinderspiel.

Das Abwassersystem war mit diesen Massen vollkommen überfordert. Die Folge war für viele Hüfinger katastrophal: Keller und Garagen liefen voll. Autos, Einrichtungen und gar eine neu gekaufte Küche eines Ehepaares, gelagert im Keller, ist nun ruiniert. Die Natur stellte ihre Macht wieder einmal unter Beweis. Diesmal jedoch nicht im Fernsehen, sondern leider hautnah zu erleben.