Hallenwart des SV Mundelfingen gestorben / Jahresabschlussfeier wird abgesagt

Hüfingen-Mundelfingen (bo). Hans Rothmund starb am Samstag überraschend während einer seiner Tätigkeiten als Hallenwart der Aubachhalle. Der SV Mundelfingen sagte die für denselben Abend geplante Jahresabschlussfeier umgehend ab und holt sie im Januar nach.

Rothmund war seit 23 Jahren Ehrenmitglied im SV Mundelfingen, für den er 33 Jahre lang aktiv als Verbandsschiedsrichter tätig war. Er wurde im Mai 1941 geboren und war seit 55 Jahren SV-Mitglied.

Der 73 Jahre alte Rothmund begann seine Karriere als aktiver Spieler und war viele Jahre Vereinskassierer. Zudem war er stets zur Stelle, wenn seine Hilfe erforderlich war. Seine gesellige und hilfsbereite Art sind in Mundelfingen geschätzt. Für die Gemeinde war Rothmund in den vergangenen zehn Jahren als Hallenwart tätig. Daneben las er regelmäßig die Wasser- und Stromzähler ab.

Auch nach seiner aktiven Karriere hielt er sich regelmäßig mit Langlauf im Winter und mit langen Wanderungen im Sommer fit. Eine weitere Leidenschaft von Rothmund war die Feuerwehr Mundelfingen, deren Kommandant er bis 1998 und deren Ehrenkommandant er war. Rothmund hinterlässt seine Frau, zwei Töchter und Enkelkinder.