Beim gemütlichen Zusammensein klingt das Straßenfest in Hausen vor Wald aus: Die Alte Schloßstraße füllt sich beim Handwerkervesper. Fotos: Lucia Geiger Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Besucher genießen Abschluss beim Handwerkervesper

Hüfingen-Hausen vor Wald. Blasmusik mit den Gauchachmusikanten aus Döggingen, eine große Auswahl beim Handwerkervesper, Sonnenschein und viele Besucher in Festlaune: So sah der Abend eines perfekten Straßenfest-Montags aus.

Und dann, als die Sonne unterging, haben die Musiker der Band Miss Müllers Mukke mit Hits aus fünf Jahrzehnten dem Publikum eingeheizt.

Sehr gut besucht war das Straßenfest an allen drei Tagen. Das Wetter war nahezu optimal, das musikalische und kulinarische Angebot vielseitig, und es gab keine unangenehmen Zwischenfälle. Die Veranstalter, die Vereine von Hausen vor Wald, sind zufrieden mit dem Verlauf.