Ein prachtvolle Aufmarsch: Die Stadtmusik Hüfingen hat am Wochenende beim traditionellen Auftakt des Volksfestes in Stuttgart mitgewirkt. Foto: Bäurer Foto: Schwarzwälder-Bote

Hüfingen. Bei strahlend schönen Wetter lief die Stadtkapelle Hüfingen im Umzug

Hüfingen. Bei strahlend schönen Wetter lief die Stadtkapelle Hüfingen im Umzug zur Eröffnung des Cannstatter Volksfest an Umzugsnummer 96. Die Kleiderordnung war hier die blaue Meliz mit weißer Hose (Fasnachtsuniform). Der Umzug hatte eine Länge von insgesamt fünf Kilometern. Der Täfelebub, Leon Hepting, kam aus den eigenen Reihen. Während dem Umzug wurden zwei Märsche im Wechsel gespielt. "Regimentsgruß" und "Marsch der Hüfinger Bürgermilitärs" (arrangiert von Adrian Keller). Am Freitagnachmittag musste die Polizei bereits kurz nach der Eröffnung den Wasen bis 19 Uhr wegen Überfüllung sperren. Auch der Bahnhof Bad Cannstatt war ebenso heillos überfüllt. Noch bis Sonntag, 12. Oktober, gibt es die Möglichkeit, Trachten und Fahrgeschäfte auf dem Wasen zu bestaunen.