Klara Mrohs (links) und Hedwig Johannsen testen mit Begeisterung den Spieletisch. Mit dabei Joachim Seidel von der Bürgerstiftung und Carolin Maier vom Pflegeheim. Foto: Lendle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgerstiftung Hüfingen beschenkt die Pflegeheimbewohner

Hüfingen. Dank der Hüfinger Bürgerstiftung dürfen sich die Bewohner des FF-Altenpflegeheimes über einen neuen Spieletisch freuen. Ausgestattet ist dieser spezielle Tisch, an dem man bequem mit dem Rollstuhl sitzen kann, mit 78 Gesellschaftsspielen, darunter auch Kartenspiele. Der Tisch im Wert von knapp 1000 Euro wurde in einer Behindertenwerkstätte in Tirol angefertigt.

Am 7. Juli geht es wieder auf Kutschfahrt

Die Neuheit steht im Schloss zwei allen spielfreudigen Bewohnern zur Verfügung und wurde gleich von Klara Mrohs und Hedwig Johannsen mit Begeisterung ausprobiert. Am 7. Juli bietet Joachim Seidel wieder die beliebten Pferde-Kutschfahrten.