Sportwart Jürgen Hahn vom Skiclub Hüfingen präsentiert für die Wintersaison ein attraktives Programm. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Loipenspurgerät soll am 14. Dezember eingeweiht werden

Von Rainer Bombardi

Hüfingen. Noch in diesem Jahr plant der Skiclub Hüfingen die Einweihung seines Loipenspurgerätes, das noch in Riedböhringen stationiert ist. Am 14. Dezember möchte er mit einer kleinen Einweihung diese Errungenschaft mit der Bevölkerung in Fürstenberg feiern. Das Gerät soll vor allem für die 3,5 Kilometer lange Loipenspur auf der Länge eingesetzt werden und die Basis zur Bildung einer festen Nordisch-Abteilung im Skiclub legen. Für das leibliche Wohl am Einweihungstag ist gesorgt. Intersport Denzer stellt Langlaufskier zum Testen bereit. Bernhard Schmid (Telefon 0771/6 41 67) erteilt Infos. Im Vorjahr war der Einsatz des neuen Gerätes mangels Schnee ausgefallen. "In diesem Jahr gehen wir nach dem Prinzip Hoffnung vor", fiebert der wieder gewählte Sportwart Jürgen Hahn dem Saisonbeginn entgegen. In seiner Generalversammlung bestätigte der Skiclub zudem den Vorsitzenden Klaus Ossanna, Sportlehrwart Jürgen Hahn, Jugendwart Tobias Vogt und Schriftführer Thomas Fottner für zwei weitere Jahre. Mit Tobias Vogt, Jonas Thurow, Larissa Meister und Franziska Meister besitzen vier weitere Trainer die C-Lizenz. Die Resonanz auf die Weiterbildungsangebote für Skilehrer war gut.

Auch die Ski-Gymnastik in der Baarblickhalle mit Maria Hauser und Regina Hankh-Preuss montags von 20 bis 21 Uhr erfreut sich großer Beleibtheit. Die Skikurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden am 3., 6. und 10. Januar am Sonnenkopf Klösterle statt. Für Kinder von vier bis sechs Jahren bietet der Skiclub im Schwarzwald Bambini-Skikurse an, die auf den 27., 28., 30. Dezember und 4. Januar datiert sind. Ein Spezialkurs findet vom 28. bis 30. November in Sölden statt. Die Tagesfahrt führt am 21. Dezember nach Balderschwang und am 1. März 2015 an den Sonnenkopf Klösterle.

Weitere Informationen: Telefon 0771/6 53 14.