BETRIFFT: Artikel "Teilnehmer haben kein Interesse" vom 30. Januar

Im Bericht "Teilnehmer haben kein Interesse mehr" in der Samstagssausgabe ging es um die Diskussion im Hüfinger Gemeinderat zu den Ergebnissen des Fußverkehrschecks.

Als Anwohnerin der Schaffhauser Straße und Mutter einer Tochter, die die Lucian-Reich- Schule besucht, habe ich beim Lesen des Berichts "Teilnehmer haben kein Interesse mehr" das Erwähnen der Schaffhauser Straße – insbesondere des Abschnittes zwischen Dögginger Straße und Hausener Straße – schmerzlich vermisst.

Nicht nur ich selbst, sondern auch viele andere Bewohner, die schulpflichtige Kinder haben, sind auf die Stadtverwaltung über die Kontaktadresse von Frau Luzia Vetter zugegangen; entweder telefonisch, per Post oder per e-Mail und haben die Gefahrenpunkte unserer Kinder angesprochen. In diesem Bereich gibt es keinen Zebrastreifen und die Querungshilfe liegt ungünstig in der Kurve. Eine Teilnahme an den drei Terminen des Fußverkehrs-Check, war mir aus beruflichen Gründen nicht möglich.

Ich bin davon ausgegangen, dass unser Anliegen berücksichtigt wird. Doch was ist nun? Sind wir durch das Raster gefallen? Hat man uns vergessen?

Mir war es nicht möglich, an der Sitzung teilzunehmen. Das bedeutet aber nicht, dass ich deshalb das Interesse, an diesem wichtigem Thema verloren habe.

Es sollte nicht erst ein größeres Unglück passieren, bevor reagiert wird. Hoffe, dass sich bei der Neugestaltung der Schaffhauser Straße, wenn es denn mal so weit ist, trotzdem etwas zum Wohle und zur Sicherheit der Kinder und Anwohner ändert.

Manuela Canales Pulido |

Hüfingen