Peter Allaut heißt Trainer Rocco Cristilli (links) als neuen Trainer willkommen. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Mundelfingen bereitet sich auf die Saison vor

Von Rainer Bombardi

Hüfingen-Mundelfingen. Rocco Cristilli aus Brigachtal-Klengen ist neuer Trainer des SV Mundelfingen. Der 51 Jahre alte Routinier trainierte mehrere Jahre den FC Kappel, den FC Grüningen und den SV Gütenbach.

Cristilli folgt auf Werner Bucher der zum Ende der vergangenen Saison sein Amt nach drei Jahren freiwillig niederlegte. In der letzten Woche haben die Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen.

Sieben Vorbereitungsspiele stehen auf dem Terminplan. Mit Spielen gegen die Mannschaften vom FC Pfohren, dem FC Kappel, dem FC Marbach, dem FC Weiler, der DJK-Donaueschingen, der A-Jugend aus Bad Dürrheim und des TuS Rötenbach wird unser neuer Trainer sicher seine Formationen für die erste und zweiten Mannschaft finden betonte Vorsitzender Peter Allaut.

Einig sind sich Trainer und Vereinsführung, dass es momentan noch viel zu früh ist über Saisonziele zu sprechen hält Allaut eine erste Standortbestimmung nach der Saisonvorbereitung für realistisch.

Seit dieser Woche läuft die Vorbereitung zur neuen Saison, in der sage und schreibe sieben Vorbereitungsspiele durchgeführt werden.

Neuzugänge beim Kreisliga B-Ligisten SV Mundelfingen sind Lukas Hildebrand, Alexander Bernhadt, Dennis Niesemann, David Preis, Leonhard Mäder und Lorenz Höfler.