Autofahrer könnte Unfall gesehen haben

Hüfingen. Die Polizei sucht einen Autofahrer, der Zeuge eines Unfalls sein könnte, bei dem am Samstagabend ein 25-jähriger Honda-Fahrer schwer verletzt wurde.

Der 25-Jährige beabsichtigte am Samstagabend kurz vor 20 Uhr auf der Bundesstraße 27 von Blumberg kommend, nach links in Richtung Hüfingen abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Golf, der von einem 35-Jährigen gefahren wurde.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Der Unfallverursacher erlitt schwere, seine 27-jährige Beifahrerin leichtere Verletzungen. Der Golf-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallablaufs sucht die Polizei einen Autofahrer, der unmittelbar vor dem 25-Jährigen nach links in Richtung Hüfingen abbog. Dieser Autofahrer dürfte laut Polizei den Unfall mitbekommen haben. Er wird gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme in Zimmer ob Rottweil unter der Nummer 0741/34 87 90 oder beim Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83 78 30, zu melden.