Am Sonntagabend haben Polizisten bei einem 23-Jährigen in Hüfingen Drogen gefunden. Foto: Polizei

Marihuana-Plantage in der Wohnung: Beamte finden nach Unfall 24 Pflanzen bei einer Hausdurchsuchung in Hüfingen.

Hüfingen - Am Sonntagabend haben Polizisten nach einem Unfall bei einem 23-Jährigen in Hüfingen Drogen gefunden.

Der junge Mann streifte an einer Engstelle im Bereich Hohenstraße/Griesweg einen entgegenkommendes Auto. Bei der Überprüfung des Unfallverursachers stellten die Beamten bei dem Beschuldigten Alkohol- und Drogeneinfluss fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Nachdem der junge Mann außerdem noch erklärte hatte, er habe am Morgen gekifft, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung an.

Dabei wurden die Ermittler fündig. Sie fanden 24 Marihuana-Pflanzen, neun Töpfchen mit Cannabis-Samen, mehrere Gripp-Tütchen mit Amphetaminresten, eine Vielzahl von Tütchen mit Marihuana-Pflanzenresten, mehrere BTM-Konsum-Utensilien, zwei Softair-Pistolen und eine Schreckschusswaffe.

Das Drogenmaterial und die Utensilien wurden sichergestellt. Außerdem wird geprüft ob der 23-Jährige waffenrechtliche Vorschriften verletzte. Bei dem Unfall entstand nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.