Larissa Hauser und Oliver Mühling führen ein Glockenspiel vor. Foto: Heimatzunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Heimatzunft feiert mit Musik und Tanz

Hüfingen. Die Heimatzunft hatte zur traditionellen Nikolausfeier eingeladen, die von der Kindertrachtengruppe mitgestaltet wurde. Viele Kindervolkstänze, aber auch ein moderner Tanz wurden aufgeführt. Der Nikolaus war begeistert von der großen Anzahl der mitwirkenden Kinder und bedankte sich im Namen aller bei den Kindergruppenleiterinnen, die dieses Jahr mit Larissa Baumann jugendliche Verstärkung aus den eigenen Reihen erhielten.

Ebenfalls Applaus ernteten die beiden Glockenspieler Oliver Mühling und Larissa Hauser, die weiterhin aktiv in der Kindergruppe tanzen. Sie gaben unter Leitung von Ilona Hermann bereits auch bei Feiern anderer Institutionen und Vereine ihre Weihnachtslieder zum Besten.