Gesangverein bietet vergnügliches Theater in Mundelfingen

Hüfingen-Mundelfingen (bo). Zum Auftakt begrüßte Vorsitzender Martin Springindschmitten vom Veranstalter Gesangverein die Gäste und traditionell stimmte der Chor mit vier Liedern auf einen heiteren Abend ein. Dann öffnete sich der Vorhang und gab den Blick auf die Kulisse unter freiem Himmel frei: Dort erhält Gerda Feuerlein, alias Claudia Bader von ihrem Gatten und Autofanatiker Herbert, alias Gebhard Welte gerade eine Fahrstunde. Nicht einfach so, sondern angepasst auf sein "Heilig’s Blechle". In wenigen Minuten befanden sich die Zuschauer inmitten der Szenerie für den dreiteiligen von Claudia Ott geschriebenen Schwank "Auto gut, alles gut". Das Publikum der sehr gut gefüllten Aubachhalle hatte von Anfang an seinen Spaß und belohnte die Auftritte mit viel Applaus. Auch erlebten die Zuschauer eine couragierte Tochter (Verena Bader) die Bühne, die ständigen Einmischungen des Nachbarn Lukas Hildebrand und den Auftritt des Junggesellen Benedikt Gut, der einen weiteren Nachbarn spielt. Letzterer ist mit der Tochter der Feuerleins liiert, ohne dass der Hausherr etwas davon ahnt.

Er handelt von den Versuchen, den Feuerleins die Liaison zwischen den beiden jung Verlieben klar zu machen, einer fulminanten Erbschaft und dem Autofanatiker der es nicht auslässt in jedes Fettnäpfchen zu treten, das sich ihm in den Weg stellt.

Ein Happy End liegt auf der Hand. Denn was die Schauspieler während der zweistündigen Aufführung in der Aubachhalle boten, war ein kurzweiliges und unterhaltsames Schauspiel, das die Lachmuskeln des Publikums ein ums andere Mal reizte.

Regisseur Eberhard Hildebrand hatte die Rollen passend besetzt und war absolut zufrieden mit seinem Team zu welchem neben den Hauptakteuren mit Mathias Friedrich, Sebastian Hildebrand und Armin Springindschmitten noch drei weitere Akteure zählten.

Und dann war da noch Svenja Glunk, die zwar erst im letzten Akt die Bühne betrat, aber dafür einen umso entscheidenderen Anteil am Happy End hatte.

Erneut hatte die Theatergruppe im Gesangverein mit der Auswahl seines Theaterstückes gemessen am Beifall einen Volltreffer gelandet.