Fürstenberg: Kapelle will 100 Aktive für Unadingen mobilisieren

Hüfingen-Fürstenberg (swe). Die kontinuierlich größer werdende Musikkapelle Fürstenberg will am Dienstag in Unadingen mit 100 Musikern am Umzug teilnehmen und mit ihrem Narrenmarsch und dem Finale für Stimmung sorgen. Die Musikkapelle hat aktuell 82 aktive Musiker und mehr als 20 Jugendliche in der Ausbildung.

Da an der Fasnet auch die Jungmusiker mitgehen dürfen, kann der Versuch, die 100er-Marke an dem Umzug in Unadingen zu erreichen, durchaus glücken. Vorgeschlagen wurde dieses Projekt 100 durch den Musiker Roland Bäurer an der Hauptversammlung im Januar. Am Dienstag wird sich zeigen, ob tatsächlich so viele Musiker dabei sind. Der ein oder andere Zuschauer wird sich sicher über die erstaunliche Größe der Kapelle, bei nicht einmal 500 Einwohnern des kleinen Dorfes, wundern. In der letzten Probe vor Fasnet dürfen auch die Jugendlichen, die sich noch in der Ausbildung am Instrument befinden, teilnehmen.