Mit großer Begeisterung sind die Kinder in der neu gegründeten Abteilung Handball des TuS Hüfingen dabei. Foto: Spathelf Foto: Schwarzwälder-Bote

Insgesamt 15 Mädchen und Buben sind in der neuen Abteilung

Von Klaus Spathelf

Hüfingen. Der TuS Hüfingen hat sein sportliches Angebot um Kinder- und Jugendhandball erweitert. Dabei war, so Trainer Torsten Kirschling die Nachfrage von Anfang richtig groß.

15 Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren wollen nach weniger als drei Monaten sich mit anderen Mannschaften messen. Anfangen wird die Gruppe in der F-Jugend.

Die Tatsache, dass der TuS diese Pläne umgesetzt hat, hat sich in der Umgebung schon herumgesprochen. Die Kinder kommen nicht nur aus Donaueschingen und Riedböhringen, es gab auch schon Anfragen nach einer Kooperation, was für den TuS Hüfingen zur Zeit nicht in Frage kommt. Im Gegenteil wird man versuchen, mittelfristig eine Buben- und eine Mädchenmannschaft im Spielbetrieb an den Start zu schicken. Die Begeisterung ist bei allen Beteiligten groß.