Aus noch ungeklärten Gründen kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Leitplanken, schlitterte an dieser entlang und prallte auf ein großes Hinweisschild. Dabei riss die Ladefläche des Lkw auf. Foto: kamera24.tv

Mann kommt bei Hüfingen mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab und prallt auf ein Schild. Ursache ist noch unklar. Mit Video.

Hüfingen - Am Dienstagmorgen ist bei einem schweren Unfall auf der B 31 bei Hüfingen ein 71-jähriger Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mann kam mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab und prallte auf ein Schild. Die Ursache ist noch unklar.

Der Lkw, beladen mit Backwaren, fuhr laut Polizei auf der B 31 von Freiburg in Richtung Tuttlingen. An der Abfahrt zur B 27 sei der Fahrer aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte gegen die Leitplanken, schlitterte an dieser entlang und prallte auf ein großes Hinweisschild. Dabei riss die Ladefläche des Lkw auf.

Nach dem Aufprall rutschte der demolierte Lkw in den Straßengraben, wo dieser dann liegen blieb. Der Fahrer konnte vom Rettungsdienst befreit werden, starb aber noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der 71-Jährigen feststellen.

Die Feuerwehr Hüfingen sicherte die Fahrbahn ab und unterstützte den Rettungsdienst sowie die Polizei. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil übernahm die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache. Durch den Unfall war die B31 in Fahrtrichtung Freiburg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die B 27 abgeleitet.

Ob möglicherweise gesundheitliche Probleme ursächlich waren, wird derzeit geprüft.