Die Behlaer Jungs zeigen beim Programmabend als Cowboys, was in ihnen steckt. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Programmabend: Für Engagement ausgezeichnet / Behla hat jetzt eigenen Flugplatz

Hüfingen-Behla. Behla hebt ab: Unter diesem Motto feierten die Behlaer Narren ihren Programmabend. Ansager Kurt Kammerer klärte die Narren in der vollen Baarblickhalle darüber auf, dass Behla den Berliner Flughafen gekauft habe. Er ernannte einen Aufsichtsrat, bestehend aus gestandenen Behlaer Frauen, die in diesem Zuge auch vereidigt wurden. Doch Behla bekommt keine Umgehung, sondern die Straße wird als Landebahn umfunktioniert, so dass die Behlaer immer schnell nach Berlin kommen.

Kurt Kammerers Talent als Ansager wurde bereits im Jahre 1988 entdeckt und seither führt er als unterschiedliche Persönlichkeiten durchs Programm und sorgt mit seinen kleinen Sketchen für einige Lacher. Für dieses Engagement wurde Kurt Kammerer von der Schwarzwälder Narrenvereinigung geehrt. Ebenfalls geehrt wurden Andrea Hauser und Monika Vetter, die bereits zum 35. Mal am Programm teilnahmen. Die beiden Damen traten bereits in jeder Lokalität in Behla auf, in die der bunte Abend bis heute stattgefunden hat.

Die beiden Damen beteiligten sich in diesem Jahr ebenfalls mit weiteren 85 Narren am Programm. Dabei waren die Akteure unter anderem als Heino unterwegs. Die Behlaer jungen Männer hatten sich als "Balus Putzcrew" etwas Besonderes ausgedacht: Sie schwebten als Piloten über die Köpfe des Publikums.

Für viele Lacher sorgte der Sketch, "Neulich in der Baarblick- Bank", bei dem die beiden Clowns Tobias Baumann und Stefan Meyer die Bankfiliale an der Behlaer Halle überfallen wollten und sich dabei planlos Hilfe vom Bankmitarbeiter holen mussten und sich somit etwas dümmlich von Bankmitarbeiter Clemens Krause-Sittnick übers Ohr hauen ließen.

Der Höhepunkt war der Tanz der "Galinas Locas", das das Publikum mit ihrem Tanz entführten und eindrucksvoll mit ihren kreativ gestalteten Kostümen zeigten, was in ihnen steckt. Der Abend wurde ebenfalls genutzt, um Wolfgang Bogenschütz und Max Schnaitter für ihr Engagement die Narrenrat-Kappe zu überreichen.