Die Siedler Hüfingen bereiten sich auf den Advent vor und bastelten Gestecke. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinschaft der Siedler und Eigenheimer basteln für Weinachten

Hüfingen. Die Gemeinschaft der Siedler und Eigenheimer Hüfingen hatte zum Bastelabend ins Gasthaus Ratsstube eingeladen. Unter Leitung der Floristin Christel Nickel entstanden kunstvolle Adventsgestecke, die von den Teilnehmerinnen, aber auch männlichen Interessierten, liebevoll hergestellt wurden. Die benötigten Materialien konnten an Ort und Stelle erstanden werden oder waren vom Gartenbeauftragten des Vereins, Dieter Mack, organisiert worden. Gemeinschaftsleiter Isak konnte vor allem viele bastelfreudige Damen begrüßen und machte sich auch selbst ans Werk. Die hergestellten Gestecke und Kränze bringen doppelt Freude: Einmal beim gemeinsamen Tun und danach während der ganzen Adventszeit als Augenweide in der Wohnung.