Die Bregi-House Band krönte die laue Sommernacht im Biergarten. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Bregi House Band kommt beim Biergartenfest im Hotel Frank mit eigener Bühne

Hüfingen (bo). Der Wettergott hatte ein Einsehen mit Initiatorin Susanne Rothweiler und sorgte für ein Full House während dem Biergarten Open-Air im Frank’s Garten.

Jedenfalls hatten die Helfer vor und hinter den Tresen von Beginn an alle Hände voll zu tun.

Zu Gast war mit der Bregi-House Band eine Formation, die seit vielen Jahren ihr Publikum in der gesamten Region zwischen Singen und Stuttgart begeistert.

Gekommen waren die Musiker mit ihrem Equipement auf einem LKW-Anhänger, den sie zugleich clevererweise als große, mobile Bühne nutzten.

Das Flair großer Musikevents übertrug sich spontan auf das Publikum. Die Musiker ließen es krachen, und es folgte ein Hit dem anderen. Chartbreaker der vergangenen vierzig Jahre folgen in Serie, wechselten zwischen Popsong und Heavy Metal und deckten die gesamte Bandbreite ab. Sogar die neue Deutsche Welle kam zu ehren.

Für die Organisatorin Susanne Rothweiler war es nach jahrelangem Wetterpech das erste Biergartenfest, welches sie wieder in voller Läge und mit großer Freude durchführen konnte.