Der Eisenbacher Künstler HJ Kieffer (Zweiter von links) amüsierte sich mit den Gästen während der Vernissage. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Hansjörg Kieffer stellt in Hüfingen aus

Hüfingen (bo). Der Eisenbacher Hansjörg Kieffer eröffnet den Reigen an Ausstellungen mit Künstlern, die sich vorstellen können, Kunst und Genuss miteinander zu verbinden. Deshalb stimmte er Ulrike Gehrig, Mitarbeiterin der Bäckerei Fischer und Firmeninhaber Dirk Fischer auf Anhieb zu, zwölf seiner Werke in den Gasträumen des gleichnamigen Cafés im "Süßen Winkel" auszustellen.

Kieffer, der sich selbst HJ nennt, schafft dabei Synergien zwischen Leinwand und gestickten Wollsträngen. Dabei entstehen bunte und vielfältig interpretierbare Motive, die zwischen Stillleben und abstrakter Wirkung pendeln.

Seit zwei Jahren gibt es demnächst das Café im Süßen Winkel. Die Ausstellung soll indes erst der Anfang sein, plant Gehrig bereits in die Zukunft.

Doch vorerst schweifen beim Brunch die Augen über eines von Kieffers Werken. Ein Blick lohnt sich allemal.