Die Elferräte der Narrenzunft-Fischbach wurden von ihren "Kollegen" in Behla herzlich empfangen. Foto: Wetti-Zunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Wetti-Zunft Behla empfängt Elferratskollegen aus Fischbach

Hüfingen-Behla. Was verbindet die Narrenzünfte von Fischbach und Behla? Sie richteten im gleichen Jahr ein Freundschaftstreffen der Schwarzwälder Narrenvereinigung aus und zierten das Fasnet-Bier 2013. Gründe genug, um eine freundschaftliche Verbindung zu halten, fanden die Narren.

Im vergangenen Jahr hatte der Elferrat der Narrenzunft Fischbach den Elferrat der Wetti-Zunft eingeladen und einen ereignisreichen Tag gestaltet. Jetzt stand der Gegenbesuch an. Die Wetti-Zunft empfing eine gut gelaunte Fischbacher Delegation. Nach einem Sektempfang bei Sonnenschein auf dem Parkplatz des Sternenhofs, ging es strammen Schrittes auf den Fürstenberg und weiter zum Gasthaus Bären auf den Schächer. Elferrat David holte die Gruppe mit dem Festwagen ab und ließ sie zur Schnapsprobe bei Johann Meyer aussteigen, bevor es in den Festsaal des Behlaer Rathauses ging. Der Vorsitzende Georg Vetter begrüßte die Gäste und Christoph Droxner, Vorsitzender der Narrenzunft Fischbach bedankte sich für die Einladung. Uwe Schnekenburger hielt in seiner Funktion als neuer Ortsvorsteher eine interessante Rede und erstaunte alle Anwesenden mit Parallelen zwischen den Ortschaften Fischbach und Behla. Bis spät in die Nacht wurde in gemütlicher Runde gegessen, getrunken, erzählt und viel gelacht.