Programm lockt Publikum in Scharen / Fürstenberg Singers begeistern

Hüfingen-Fürstenberg (bo). Der Fasnetball der Musikkapelle am Sonntagabend gehört zu den Fixpunkten im närrischen Kalender der Fürstenberger und lockte das Publikum in Scharen an. Unter dem Motto "Helden unserer Kindheit" weckte er Kindheitserinnerungen an eine Zeit, in der ein typischer Haushalt gerade einmal drei Fernsehprogramme empfing. Dunja Dietrich und die Vorsitzende Martina Mayer hatten in ihrer Begrüßung die schwungvolle Steilvorlage der "Original Fürstenberg Musikanten" angenommen. Im typischen Glenn-Miller-Sound hatten diese auf einen Abend eingestimmt für dessen reibungslosen Ablauf ein paar Dutzend Akteure vor und hinter den Kulissen sorgten. Auch der Narrenmarsch durfte nicht fehlen.

Danach legten die Fürstenberger richtig los. Die Narrenväter nutzten die Ansagen um auf lokalpolitische Entwicklungen und das Dorfgeschwätz einzugehen. Ein farbenfrohes Programm gefiel durch seine Frische und Komposition. Action, Sketche, Gesang und Tanz hielten die Balance und waren mit Pep gespickt. Tänze aus dem Reich von Bibi Blocksberg, ein Männerballett oder auch das gemischte Ballett waren Garant für lang anhaltenden Beifall.

Eine Überraschungsnummer gelang der Feuerwehr, die mit einem Tanz in akrobatischer Höchstleistung das Löschen eines Brandes symbolisierte. Sketche führten Yvonne und Christian Mayer oder das gemischte Ballett auf. Gesanglich begeisterten Solist Andreas Dietrich und die "Fürstenberg Singers" Dunja Dietrich, Andreas Dietrich, Corinna Gut, Martina Mayer und Melanie Vollmer.