Messe: Über 30 Infostände locken Besucher in die Festhalle / Vorträge und Referate auch in der Galerie

Fit und gesund – wer will das nicht sein? Jede Menge fachmännische Informationen rund um dieses Thema boten am Wochenende die 8. Hüfinger Wellness- und Gesundheitstage in der Festhalle und der Rathausgalerie.

Hüfingen. Das kostenlose Angebot, sich aus erster Hand zu informieren, nutzen wieder zahlreiche Gäste aus der gesamten Region.

Schon am Samstag war das Interesse recht groß, hier bot sich den Besuchern die Gelegenheit zum entspannten Bummeln durch die Stände und zu ausführlichen Gesprächen. Über 30 Aussteller mit ihren Ständen waren bei der Hüfinger Gesundheitsmesse in der Festhalle mit ihren Infoständen vertreten, die Themenvielfalt ließ kaum Wünsche offen.

Ob gesundes Schlafen, Entspannung durch Kinesiologie, der Hausnotruf des DRK, Rheuma-Liga, gesunde Kräuter, gesunde Füße, Naturheilverfahren, Physiotherapie, verschiedene Therapien zur Behandlung von Allergien, Hautpflege, Präventionsmaßnahmen, Selbsthilfegruppen oder etwa Schokoladenträume fürs Wohlbefinden und vieles mehr fand man auf rund 200 Quadratmeter Ausstellungsfläche, die sogar die Bühne der Halle einschloss. Und das Schöne daran: Die Aussteller kamen allesamt aus dem Städtedreieck oder der näheren Umgebung, sodass ein weiterer enger Kontakt gegeben ist.

Das Organisations-Team um Christina Suppanz und Kerstin Skodell hat für diese beliebte Herbstveranstaltung zum Thema Gesundheit wieder zahlreiche erstklassige Referenten aus dem Bereich der Medizin für hochinteressante Fachvorträge gewinnen können.

Die Gäste konnten aus einer Vielzahl von Vorträgen wählen, die von Ärzten und Professoren aus der Umgebung oder ausstellenden Referenten gehalten wurden. Hier war das Interesse an Themen wie Darmkrebsvorsorge, Brustkrebs, Wirbelsäulenerkrankungen sowie ästhetischer und plastischer Chirurgie sehr groß. Das Feld der Therapien und Präventionsmaßnahmen ist groß, anhand der gebotenen Informationen konnte jeder ganz individuell aus den Angeboten wählen. Klassiker wie die Kräuter Heilkunde der Hildegard von Bingen oder Wege zur gesteigerten Lebensenergie durch Kinesiologie, die Haut als Spiegel der Seele oder physiotherapeutische Behandlungen und weitere Fachreferate weckten ebenfalls großes Interesse bei den Besuchern.