Der SV Mundelfingen mit seinen neu gewählten und ausgezeichneten Mitgliedern. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahlen bringen Neuerungen beim SV Mundelfingen

Von Rainer Bombardi

Hüfingen-Mundelfingen. In der Generalversammlung des SV Mundelfingen standen die Gemeinschaft und das Engagement im Mittelpunkt. Mehr noch als der sportliche Erfolg, der sich in der Jugendabteilung seit Jahren in einer Kontinuität fortsetzt, die wohl in dieser Saison zum Herbstmeistertitel bei den Aktiven führte.

Dass der SV Mundelfingen mit Schwerpunkt Fußball weit mehr bietet, kristallisierte Vorsitzender Peter Allaut in seinem Bericht heraus. Das zweite Modul der Clubheimsanierung steht unmittelbar bevor. Herzstück des um eine weitere Etage aufgestockten Gebäudes bleibt ein Multifunktionsraum, welcher zur Heimat unter anderem für die Gymnastik- und Turngruppen oder die Jazztanzgruppen wird. In Verbindung mit den Tennisanlagen besitzt der SV so die Möglichkeit sein variantenreiches Angebot auf dem Vereinsgelände anzubieten. Der Sportverein verfolgt auch während der von Gerold Mäder skizzierten zweiten Bauetappe konsequent sein Ziel einer kostenbewussten und finanziell tragbaren Vereinspolitik. In diesem Zusammenhang dankte Allaut dem Förderverein, der nach allen Möglichkeiten sucht, auch finanziell kaum zu bewältigende Hürden zu bewältigen. Allaut bezeichnete den Einsatz der Mitglieder als wertvolles Gut.

Seit Jahren zeichnet der SV Mundelfingen auch die Person des Jahres aus, die sich im Laufe der vergangenen zwölf Monate durch eigenständige und spontane Bereitschaft auszeichnete. 2014 geht der Preis an Benedikt Gut, der freiwillig die Aufgaben eines Platzwartes übernahm, als Konrad Gänsler außer Gefecht war. Im kommenden Jahr sind Konrad Gänsler, Ferdinand Springindschmitten und Helmut Trenkle als Platzwarte tätig.

Uwe Schnottalla Senior ist neues Ehrenmitglied des SV Mundelfingen. Die goldene Vereinsauszeichnung erhielten Armin Bader und Dietmar Schnottalla. Bronze ging an Carsten Gebhardt. Die Wahlen bestätigten den Vorsitzenden Peter Allaut für zwei weitere Jahre. Schriftführer ist Klaus Fesenmeier. Neu im Beirat ist Benedikt Gut.