Die Liederspenstigen boten im Bahnhofssaal feinsinniges Frauenkabarett mit Esprit, Charme und Witz. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Liederspenstigen unterhalten bestens

Hüfingen (bo). Frauenkabarett der feinsten Art erlebten die Zuhörer im Bahnhofssaal. Die Liederspenstigen waren auf Einladung der Hüfinger SPD gekommen und überraschten immer wieder mit ihren Lebenserfahrungen von innen und außen.

Beinahe legendär sind ihre Gespräche über Männer, Familie, Gott und die Welt die kritisch oder lobend enden. Auch brillierten sie einmal mehr als ein Chansonquartett von Format, das seine Alltagssorgen und Begebenheiten mit einem Schuss Ironie und Esprit kritisch beleuchtete. "Wir bereuen nix" lautete der Titel ihres Programmes und jeder, der die sah, glaubte ihnen dies aufs Wort.

Seit knapp zwei Jahrzehnten machen Gabi Elsässer, Brigitte Hoffmann, Ursula Haller-Turetzek und Pianistin Myriam Endriss Kabarett auf diese Weise – und ein Ende ist nicht in Sicht.