Musikkapelle, Bläserjugend und Männergesangverein Hausen vor Wald planen ab 22. August ein Sommerfestival. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Drei Tage lang wird die Tonkunst gepflegt

Hüfingen-Hausen vor Wald (ktm). Alle zwei Jahre laden der Männergesangverein und die Musikkapelle Hausen vor Wald zum traditionellen Sommerfestival ein. Auch dieses Jahr heißt es am Samstag, 22. August, um 18 Uhr "Herzlich willkommen zum Sommerfestival".

Das Fest dauert wie eh und je drei Tage, in denen für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Zum Bieranstich spielt das Klingelbeitel Echo, nach denen ab 21 Uhr für 5 Euro Eintritt Professor Alban + die Heimleuchter den Gästen einheizen werden.

Das Programm am Sonntag ist von verschiedenen Musikkapellen und Bands geprägt. Sei es zum Frühschoppen um 11 Uhr mit der Fürstenberg Brauereikapelle oder zum Mittagstisch ab 12 Uhr mit Unterhaltungsmusik von den Musikvereinen Achdorf und Döggingen. Sogar am Abend kommen Musikbegeisterte nicht zu kurz, wenn der Unterhaltungsabend von der Band Ob8blech gestaltet wird. Am Montag laden die beiden Gastgeber zu einem musikalisch umrahmten Handwerkervesper mit der Porschemusik aus Behla ein. Ab 20 Uhr sorgen die Stettener Musikanten noch einmal für Musik und Unterhaltung mit der das Sommerfestival ausklingt.

Wer zwischendurch etwas andere Musik hören möchte, ist bestens in der Bar im Haggästall aufgehoben. Nicht nur für das Wohl der Ohren, sondern auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weinlaube, Kaffestube oder Weizenbierstand laden zum Verweilen ein.