Das Volleyballturnier erfreute sich ungebrochener Beliebtheit bei den Zuschauern, die Spieler selbst hatten aber auch mit dem Wetter zu kämpfen. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachwuchskicker kämpfen tapfer gegen den Regen an / Handwerkervesper heute

Hüfingen (bo). Die ersten beiden Tage der Wasserspiele des FC Hüfingen sind vorbei und sorgen für insgesamt zufriedene Veranstalter.

Die Zuschauer sahen zuhauf tolle Tore, klasse Duelle und flotte Spiele. Dazu gesellte sich die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen die trotz der mitunter heftigen Regenschauer nie aufgaben den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Das Sommerfest des FC begann zum vierten Mal mit dem Lifttec Attacke Beachcup an dem sich 38 Teams beteiligten. Martin Kleinert sprach angesichts diverser anderer Volleyballturniere im Umkreis von einer hervorragenden Resonanz und einer Bestätigung den eingeschlagenen Weg und den Turnierstart am Samstagmorgen beizubehalten. Das parallel ausgetragene E-Jugend Turnier gewann Spaichingen. Zählbares brachte am Nachmittag im Vereins- und Betriebsturnier das Team Carullo mit nach Hause, das den Turniersieg feierte.

Der 6. AH-Turnier um den Fürstenberg-Cup lockte zehn Teams. Sieger waren die Gastgeber vor dem FC Bräunlingen. Bronze ging an den FC Kirchdorf. Spätabends bestaunten ein paar Dutzend Besucher den souveränen Sieg der Holländer gegen Brasilien.

Der Sontag stand ganz im Zeichen der Jugend. 30 Teams bei den Bambini, und zehn Teams bei den F-Jugendlichen speilten gegeneinander. Im D-Jugendturnier wirkten zudem die D-Mädchen des FC Hüfingen mit und erhofften sich eine weitere Standortbestimmung für die neue Saison. Abends stieg das Raumschaftsturnier an dem sich unter anderem der FC Bräunlingen, die DJK aus Donaueschingen und der FC Hüfingen beteiligten.

Kaum mehr ein Durchkommen gab es bei der Finalübertragung der WM spätabends. Heute endet das FC Sommerfest mit einer Handwerkervesper ab 17 Uhr und einem Freundschaftsspiel FC Vorstandschaft gegen Vereinsvorstände Hüfingen.