Neue Tafeln an den Ortseingängen grüßen die Vorbeifahrenden und warten mit Informationen auf. Foto: Stadt Hüfingen Foto: Schwarzwälder-Bote

Hüfingen investiert an Ortseingängen

Hüfingen. Mit vier neugestalteten Infotafeln macht der "Erholungsort Hüfingen" seit Februar auf sich aufmerksam. Die Ortseingangstafeln grüßen die Autofahrer, die aus Richtung Bräunlingen, Donaueschingerstraße, Schaffhauserstraße und Döggingen kommen. Attraktiv und gleichzeitig funktional sollte die neue Tafel gestaltet sein.

Schließlich sollen mit der Tafel nicht nur die Vorbeifahrenden gegrüßt, sondern soll auch über aktuelle Veranstaltungen im Erholungsort Hüfingen informiert werden. Die Gestaltung der Tafeln übernahm das Grafikbüro von Roland Straub aus Donaueschingen, die Produktion übernahm die Hüfinger Firma MBK. Um die Aufstellung kümmerten sich die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes.

Bürgermeister Knapp freut sich, dass die Gäste nun mit einer ansprechenden Tafel begrüßt werden.