Vorverkauf läuft bereits / Noch gibt es für alle Vorstellungen Karten / ­"Das kalte Herz" handelt vom armen Köhler

Hüfingen (mp). Die Tickets für die Theateraufführungen "Das kalte Herz" sind begehrt. Wie Susanne Bucher vom Tourismusamt in Hüfingen auf Anfrage bestätigte, läuft der Kartenvorverkauf gut. "Noch gibt es aber für alle Vorstellungen Tickets", sagt Bucher.

Die Regie und Bearbeitung liegt in den professionellen Händen von Paul Siemt. Seit 1998, damals mit dem ersten Revolutionstheater, arbeitet er an den Erfolgen des Hüfinger Sommertheaters.

In Hüfingen hat sich in den letzten Jahren eine Freilichttheatertradition entwickelt. Das Märchen "Das kalte Herz" handelt vom armen Köhler Peter Munk, der seinen Verhältnissen entkommen will und sich vom Waldgeist Schatzhauser Reichtum verschaffen lässt.

Premiere ist am Mittwoch, 22. Juli. Weitere Termine sind Donnerstag, 23. Juli, Samstag, 25. Juli, Sonntag, 26. Juli, Mittwoch, 29. Juli, Donnerstag, 30. Juli, Freitag, 31. Juli, Samstag, 1. August, Mittwoch, 5. August, Donnerstag, 6. August, Freitag, 7. August und Samstag, 8. August.

Der Eintritt für Erwachsene kostet 16 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 19 Euro. Schüler und Studenten zahlen elf Euro und 13 Euro an der Abendkasse.

Für Gruppen ab 15 Personen gibt es an allen Aufführungstagen – außer samstags – sieben Prozent Gruppenermäßigung. Der Veranstalter weist darauf hin, dass keine Karten zurückgelegt werden können.

Tickets gibt es bei der Stadtverwaltung Hüfingen im Informations- und Kulturamt, telefonisch unter der Rufnummer 0771/60 09 24, per E-Mail an infoamt@huefingen.de sowie an allen anderen Touristinformationen im Schwarzwald-Baar-Kreis.