Die erste Probe zum Sommertheater 2017 mit Regisseur Paul Siemt (links) und Familie Kollmeier. Karten gibt es allerdings erst im kommenden Frühjahr. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommertheater: Premiere am 19. Juli

Hüfingen. Nachdem "Das kalte Herz" so ein großer Erfolg war, dass es gleich zwei Jahre hintereinander aufgeführt wurde, bereitet nun das Hüfinger Sommertheater etwas Neues vor. Am vergangenen Wochenende hat sich das Ensemble in Hüfingen zur ersten Probe für das Theater, das im kommenden Sommer aufgeführt wird, getroffen. Begrüßt wurde die Schauspielergruppe von Bürgermeister Michael Kollmeier: "Es ist eine Freude mit anzusehen, mit wieviel Elan und Begeisterung die Truppe dem Sommertheater entgegenfiebert."

Bei dem ersten Treffen erläuterte Regisseur Paul Siemt den genauen Ablauf und verteilte die Rollen. Ein hartes Stück Arbeit steht damit wieder vor Paul Siemt und den rund 30 Laiendarstellern.

Die Termine stehen schon fest: Premiere wird am 19. Juli 2017 sein. Weitere Aufführungen finden bis zum 5. August statt. Treue Fans müssen allerdings noch etwas warten, denn Karten gibt es erst im Frühjahr.